Über mich

Felix Wegener
Blogger, Moderator, Vortragsredner, Eventveranstalter, Gründer
©Felix Wegener

Von 2001 bis 2004 absolvierte ich meine Ausbildung in der Buchhandlung Pustet, Regensburg, zum Buchhändler. Nach Abschluss ging es 2006 nach London zu Bloomsbury Publishing um an einem Work Experience Programm über 4 Monate teilzunehmen. Im Anschluss arbeitete ich für 2 Monate in der königlichen Hofbuchhandlung Hatchards am Piccadilly Circus.

Nach der Zeit in England volontierte ich in der Presseabteilung des Berlin Verlags und betreute u.a. den Relaunch der Verlags-Homepage. Ein halbes Jahr später kehrte ich nach Bayern zurück, um in der modernisierten Passauer Filiale der Firma Bücher Pustet in den Abteilungen Belletristik HC, Sachbuch HC und Taschenbuch zu arbeiten. In Passau rezensierte ich drei Jahre lang für einen regionalen TV-Sender die aktuellen Neuerscheinungen in der Sendung „Bücherecke“.

2010 fing ich im Piper Verlag als Assistent des Vertriebs- und Verkaufsleiters an. Im April 2012 folgte im Verlag Antje Kunstmann der nächste Schritt. Zuständig für Werbung Print/Online und den gesamten Internetauftritt des Verlags begann das Vernetzen in der digitalen Welt.In dieser Zeit organisierte ich u.a. auch die Münchner Pub’n’Pubs (Pub ‘n’ Pub ist die von Leander Wattig 2011 gestartete Publishing-Stammtischreihe in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden). Durch die Kulturkonsorten intensivierte ich meine Kenntnisse über den Bereich Social Media und absolvierte zusätzlich die Fortbildung zum zertifizierten Social Media Manager der Buchakademie. An der LMU München, Studiengang Buchwissenschaft, halte ich dieses Jahr zum wiederholten Male einen Vortrag über Social Media und Digitales im Verlag. Seit November 2014 offizielles Mitglied der Kulturkonsorten und der Peergroup DigiKoMa des AKEP – Aktionskreis elektronisches Publizieren. Im November 2014 erfolgte die Gründung der Agentur viawegener, im Dezember 2015 die Umfirmierung und Neugründung zusammen mit Robert Goldschmidt zur Direttissima GbR Werbung & Marketing Agentur.
Am 22. April veranstaltet die Agentur das erste mal die Direttissima – the conferece (DICO), eine neue Medien und Publishing-Konferenz in München, die Branchen zusammenbringen soll.

Tweets via @felix_wegener
Auf Facebook Felix Wegener
Bildertstorys auf Steller felixwegener
Spontan via Instagram felixwegener
Pinterest Felix Wegener
Auf Google+
Videos via Vimeo



Agenturkontakt:
Direttissima GbR
Kazmairstrasse 33
80339 München
wegener@direttissima.de

FacebookTwitterGoogle+
© 2016 viawegener. Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.